Samstag, 05.09.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 12 Euro | Abendkasse: 15 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

Neues Programm - Vorpremiere

Neue Geschichten, Songs und Kabarett mit und ohne Klavier.
Matthias Reuter hat die erste Hälfte des Programms schon fertig und ist optimistisch, was die Zweite anbelangt. Denn er hat ein Zeitungs-Abo, ein Fahrrad und eine Bahncard 50. Mit diesen Hilfsmitteln bereist er das Land und sammelt Erzählenswertes für die Bühne. Im Jahr 2005 ist er damit zum ersten Mal aufgetreten. Nun, 15 Jahre später, gibt es aktuelle Texte und neue Stories und Songs aus dem Revier. Und das Fahrrad wird natürlich auch nochmal neu aufgepumpt. Das kann bestimmt nicht schaden, besonders dann, wenn man die Instrumente mitnimmt.

Samstag, 12.09.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 20 Euro | Ermäßigt: (Schüler & Studenten) 12 Euro
Abendkasse: 24 Euro | Ermäßigt: (Schüler & Studenten) 14 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

Die leidenschaftliche und vielseitige Musikerin blickt mittlerweile auf eine lange, erfolgreiche Karriere zurück. Die gebürtige Dorstenerin ist international als herausragende Jazzsängerin bekannt. Romy Camerun ist eine Stilistin ersten Grades…Vor allem aber hat sie eine Stimme, die den wunderbaren Scatgesang einer Ella Fitzgerald ebenso sicher beherrscht wie die melodische Phrasierung einer Billie Holiday.

Sonntag, 08.11.2020

Markt: 11:00Uhr - 15:00Uhr
Eintritt frei

Am 08. November 2020 ist endlich wieder großer Kinder- und Spielzeugmarkt in der Kaue!

Freut euch auf unser Winter-Special in der ehem. Kaue von Fürst Leopold und sichert euch schon jetzt die schönsten Weihnachtsgeschenke für eure Kleinen, verkauft werden darf alles rund um Baby und Kind. Von zu klein gewordener Kleidung bis zur Lego-Sammlung, vom Kinderwagen bis zum Fahrrad, darf alles dabei sein, was Kinder- und Elternherzen höher schlagen lässt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wichtig! Neue Anmeldemodalitäten für die Spielzeugmärkte:

Samstag, 28.11.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 12 Euro | Abendkasse: 15 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

Fünf Jahrzehnte Musik ohne Unterbruch – bald dreieinhalbtausend Konzerte – unzählige Platten und CDs – nie auf den Lorbeeren ausgeruht, immer mit Kopf, Leib und Seele "groovin' on vinyl – flammin' on the road", den langen Weg merkt der Band wirklich niemand an, nach wie vor wird dem geschätzten Publikum ohne Rücksicht auf Verluste eingeschenkt.

In der Besetzung Mani Neumeier – drums, percussion, vocals, kaossilator – ACTION! - Roland Schaeffer – guitar, saxophon, nadaswaram, vocals - Peter Kühmstedt – bass, vocals - Jan Lindqvist - guitar, vocals, lapsteelguitar – wird das Haus mit einer Wucht gerockt, die dem Furor der ersten Stunde – 1968! - in Nichts nachsteht, dafür spürt man heute Können und Spielfreude der Alten Meister.

Sonntag, 06.12.2020

Markt: 11:00Uhr - 15:00Uhr
Eintritt frei

Am 06. Dezember 2020 ist endlich wieder großer Kinder- und Spielzeugmarkt in der Kaue!

Freut euch auf unser X-Mas-Special in der ehem. Kaue von Fürst Leopold und sichert euch schon jetzt die schönsten Weihnachtsgeschenke für eure Kleinen, verkauft werden darf alles rund um Baby und Kind. Von zu klein gewordener Kleidung bis zur Lego-Sammlung, vom Kinderwagen bis zum Fahrrad, darf alles dabei sein, was Kinder- und Elternherzen höher schlagen lässt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wichtig! Neue Anmeldemodalitäten für die Spielzeugmärkte:

Samstag, 12.12.2020 & Sonntag, 13.12.2020

Samstag 11:00Uhr - 19:00Uhr
Sonntag 11:00Uhr - 18:00 Uhr
Eintritt frei

Verkaufsstände mit Weihnachtsartikeln, Glühwein, Grill- und Currywürstchen, Reibepfannkuchen, Weihnachtsbaumverkauf, Cafeteria im LEO, frische Waffeln, nostalgisches Kinderkarussell, Bühnenprogramm, Weihnachtsbaumschmücken durch Kindergärten. Gewinne im Wert von mehr als 6.000 € warten bei der großen Tombola, zudem gibt es bei einer zusätzlichen Autoverlosung ein neues Autos sowie weitere attraktive Sachpreise zu gewinnen. Aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes werden Kinderprojekte in der heimischen Region finanziert.

Samstag, 19.12.2020

Einlass: 19:00Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 15 Euro | Abendkasse: 20 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

Der Wahl-Kölner David Pfeffer kommt ursprünglich aus dem nördlichen Ruhrgebiet und wurde in Herten geboren. Nach einigen Jahren Engagement in einer Indie-Band, sollte sich 2011 mit dem Gewinn der zweiten Staffel von „X-Factor“, für den damals noch als Polizeibeamter arbeitenden Sänger, alles ändern:

Mittlerweile als Vollzeitmusiker und eigener Labelchef (Escape Artists Records) tätig, kann David Pfeffer auf mehrere Album- und Singleveröffentlichungen mit Chartplatzierungen sowie ausverkaufte Deutschland-Touren zurückblicken.
Angeschlossen an Tinseltown Music in Köln, schreibt und produziert er nicht nur für seine Solo-Karriere, sondern auch für und mit anderen erfolgreichen Musikern diverser Genres.