Samstag, 25.01.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 23 Euro | Ermäßigt: (Schüler & Studenten) 12 Euro
Abendkasse: 27 Euro | Ermäßigt: (Schüler & Studenten) 14 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

A CUBANIAN NIGHT

Seine Kompositionen sind berauschend und die kubanischen Wurzeln unüberhörbar. Doch sie beinhalten so viel mehr. Perlende Figuren und traumschöne Melodien ziehen das Publikum in ihren Bann und überwältigen es vom ersten Augenblick an – wunderbare Geschichten ohne Worte. 2018 wurde Valle‘s aktuelles Album in Kuba zum besten Instrumentalalbum des Jahres gekürt. Mit seinem engen Freund Omar Rodriguez Calvo bildet er dabei eine perfekte Symbiose. Calvo, der besonders durch seine Mitwirkung beim Tingvall Trio viel Popularität gewonnen hat, zählt zu den besten Kontrabassisten weltweit.

Freitag, 07.02.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 12 Euro | Abendkasse: 15 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

Februar GO MUSIC mit Weltstar Schlagzeuger MEL GAYNOR

Was teilen Tina Turner, Elton John, die Simple Minds, die Pretenders, Robert Palmer mit einer Vielzahl anderer Künstler? Ihre Vorliebe für das exquisite Schlagzeugspiel von Mel Gaynor. Der charismatischen Schlagzeuger aus Großbritannien zählt zu den 5 besten Drummern der Welt. Mel hat Zeit und Lust und wird im Februar 2020 die GO MUSIC Konzerte mit seinem eindrucksvollen Schlagzeugspiel beglücken.

Samstag, 15.02.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 15 Euro | Abendkasse: 18 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

Chris Kramer & Beatbox’n’Blues
Bandleader Chris Kramer ist nicht nur ein begnadeter Geschichtenerzähler, Sänger und gewiefter Songschreiber, sondern darüber hinaus vor allem durch sein großartiges Mundharmonikaspiel bekannt. Gemeinsam mit Beatboxmeister Kevin O Neal und dem Gitarrenvirtuosen Sean Athens schmiedet er – sozusagen zwei junge Wilde und ein alter Blues-Barde – einen innovativen Mix aus traditionellem Blues und modernen Beatboxsounds. Ihre frische, unverbrauchte, hochoriginelle, tanzbare, stets virtuose und sehr unterhaltsame Art des Musikmachens peitscht die drei Vollblutmusiker mit unbändiger Spielfreude nach vorne, sodass beste Unterhaltung garantiert ist.

Samstag, 22.02.2020

Einlass: 19:00Uhr | Beginn: 19:30Uhr
Eintritt frei

Song Sistas ...wir spielen für Sie!

Kommen Sie an oder heben Sie ab!
Wir flöten Queen mit Akkordeon und besingen Regenwürmer mit Tuba ...und das ist erst der Anfang!

So haben sie alte Klassiker garantiert noch nie gehört! Kein Hit ist vor den Song Sistas sicher. Mit Akkordeon, Tuba und Flöte zertrümmern und reanimieren die beiden Damen herrlich respektlos jeden Evergreen, der ihnen unter die Finger kommt, und retten ihn so vor dem Verschimmeln. Mit wundervoll pointierter Gestik und liebevoller Anarchie beleben die Songsistas das Universum der Musik.
Darum: Hingehen!, hinschauen!, hinhören!, (da)hinschmelzen!

Die Song Sistas sind:
Eva Paulus: Blockflöte, Tuba, Gesang & Katja Grunder: Akkordeon, Gesang, Zimbeln

Samstag, 29.02.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 8 Euro | Abendkasse: 10 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

Der Travel Slam geht in Dorsten bereits in die dritte Runde!

In einer guten Stunde um die Welt
Beim Travel Slam konkurrieren drei Abenteurer um die Gunst des Publikums. Gefragt sind interessante Erfahrungen und die Fähigkeit, Erlebnisse unterhaltsam zu präsentieren.

Vermittelt werden die persönlichen Erfahrungen über einen fotoreichen Vortrag von 15 Minuten. Ein Abend dauert ca. anderthalb Stunden.

Samstag, 07.03.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Abendkasse: 5 Euro

Der Sparkassen-Clubraum ist eine Initiative der Sparkasse Vest Recklinghausen in Zusammenarbeit mit Jugendzentren und freien Engagierten aus der Musikcommunity im Kreis Recklinghausen. Die Förderung von Livemusik und Kultur steht hier im Vordergrund. Junge Bands, egal ob aus Recklinghausen, Dorsten, Castrop-Rauxel, Herten, Marl, Datteln, Oer-Erkenschwick oder Waltrop, können sich auf www.sparkasse-clubraum.de kostenlos registrieren. Danach steht ihnen eine besondere Bandbreite an Unterstützung zur Verfügung. Dazu zählen die Teilnahme an Contests des Sparkassen-Clubraums, die Ausrichtung von Konzerten, die Unterstützung der Bands bei der Organisation ihrer Auftritte, die Vermittlung von Bands an Events und vieles, vieles mehr. Der Sparkassen-Clubraum bietet on- und offline exklusiven Raum für junge und kreative Bands, die Lust haben sich zu präsentieren und live aufzutreten.

Samstag, 14.03.2020

Einlass: 19:00Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Abendkasse: 8 Euro

Am 14.03.2020 freuen sich Reverse und das Rock Forum Dorsten, dass die Release Show zum ersten Album „Sonics“ in ihrer Heimat Dorsten, im LEO, vorgestellt wird.

Dort wird dann zum allerersten Mal das komplette Album Live gespielt. Das Album „Sonics“ ist zudem auch das erste Album der Band, welches in Eigenregie aufgenommen wurde. Bei den letzten Aufnahmen war die Band für ihre EP „Glasgow Kiss“ bei Kurt Ebelhäuser(Produzent der Beatsteaks,Donots,Guano Apes etc...) in Koblenz. Support für die Release Show sind die Essener Band „Menschverletztsich“ sowie die Kirchellener Band „Useless“. Cds und Shirts gibt es am Merchstand.