Samstag, 29.02.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 8 Euro | Abendkasse: 10 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

Der Travel Slam geht in Dorsten bereits in die dritte Runde!

In einer guten Stunde um die Welt
Beim Travel Slam konkurrieren drei Abenteurer um die Gunst des Publikums. Gefragt sind interessante Erfahrungen und die Fähigkeit, Erlebnisse unterhaltsam zu präsentieren.

Vermittelt werden die persönlichen Erfahrungen über einen fotoreichen Vortrag von 15 Minuten. Ein Abend dauert ca. anderthalb Stunden.

Samstag, 07.03.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Abendkasse: 5 Euro

Der Sparkassen-Clubraum ist eine Initiative der Sparkasse Vest Recklinghausen in Zusammenarbeit mit Jugendzentren und freien Engagierten aus der Musikcommunity im Kreis Recklinghausen. Die Förderung von Livemusik und Kultur steht hier im Vordergrund. Junge Bands, egal ob aus Recklinghausen, Dorsten, Castrop-Rauxel, Herten, Marl, Datteln, Oer-Erkenschwick oder Waltrop, können sich auf www.sparkasse-clubraum.de kostenlos registrieren. Danach steht ihnen eine besondere Bandbreite an Unterstützung zur Verfügung. Dazu zählen die Teilnahme an Contests des Sparkassen-Clubraums, die Ausrichtung von Konzerten, die Unterstützung der Bands bei der Organisation ihrer Auftritte, die Vermittlung von Bands an Events und vieles, vieles mehr. Der Sparkassen-Clubraum bietet on- und offline exklusiven Raum für junge und kreative Bands, die Lust haben sich zu präsentieren und live aufzutreten.

Samstag, 14.03.2020

Einlass: 19:00Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Abendkasse: 8 Euro

Am 14.03.2020 freuen sich Reverse und das Rock Forum Dorsten, dass die Release Show zum ersten Album „Sonics“ in ihrer Heimat Dorsten, im LEO, vorgestellt wird.

Dort wird dann zum allerersten Mal das komplette Album Live gespielt. Das Album „Sonics“ ist zudem auch das erste Album der Band, welches in Eigenregie aufgenommen wurde. Bei den letzten Aufnahmen war die Band für ihre EP „Glasgow Kiss“ bei Kurt Ebelhäuser(Produzent der Beatsteaks,Donots,Guano Apes etc...) in Koblenz. Support für die Release Show sind die Essener Band „Menschverletztsich“ sowie die Kirchellener Band „Useless“. Cds und Shirts gibt es am Merchstand.

Sonntag, 15.03.2020

Markt: 11:00Uhr - 15:00Uhr
Eintritt frei

Am 15. März 2020 ist endlich wieder großer Kinder- und Spielzeugmarkt in der Kaue!

Freut euch auf unser Frühlings-Special in der ehem. Kaue von Fürst Leopold und sichert euch schon jetzt die schönsten Oster-Geschenke für eure Kleinen, verkauft werden darf alles rund um Baby und Kind. Von zu klein gewordener Kleidung bis zur Lego-Sammlung, vom Kinderwagen bis zum Fahrrad, darf alles dabei sein, was Kinder- und Elternherzen höher schlagen lässt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wichtig! Neue Anmeldemodalitäten für die Spielzeugmärkte:

Samstag, 04.04.2020

Markt: 11:00Uhr - 14:00Uhr
Eintritt frei

Schnäppchenjäger aufgepasst!

Am Samstag den 4. April 2020 findet der nächste „Große Größen Markt für Frauen ab Größe 42“ im LEO statt. Der Verkauf der Bekleidung findet zwischen 11 und 14 Uhr direkt im Soziokulturellem Zenrum "Das LEO" in Dorsten statt. Die Teilnahmegebühr der Verkäufer geht auch weiterhin an die Projekte des LEO.

Weitere Informationen oder Kundennummern erhalten sie frühestens drei Wochen vor dem Markt ausschließlich Mo. - Fr. zwischen 10:00Uhr und 18:00Uhr bei Martina Jansen 02369/8515 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Samstag, 25.04.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 22 Euro | Ermäßigt: (Schüler & Studenten) 12 Euro
Abendkasse: 26 Euro | Ermäßigt: (Schüler & Studenten) 14 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

ENTCOUNTERS

Sigurd Hole ist einer der besten Bassisten Norwegens. Er spielt mit Jarle Vespestad im Tord Gustavsen Trio und mit vielen anderen großen norwegischen Jazzmusikern. Er wurde bereits zweimal für den »norwegischen Grammy«, den Spellemannprisen, nominiert. Sein Spiel ist innovativ, kreativ und stark von Elementen der norwegischen Volksmusik aber auch indischer und nahöstlicher Musik beeinflusst. Das Trio kombiniert diese Musiktraditionen mit den neuen Ausdrucksformen des norwegischen Jazz. Das Ergebnis: eine offene Form der Kammermusik, die als »wunderschöne, magische und jenseitige Erfahrung« beschrieben wird.

SIGURD HOLE - KONTRABASS /// JARLE VESPESTAD - DRUMS /// HAKON AASE - VIOLINE

Freitag, 15.05.2020

Einlass: 19:30Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 12 Euro | Abendkasse: 15 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

Heavy Circus Tour 2020 auch in Dorsten im LEO. Mit dabei sind Tragedy, Rammelhof und Mit ohne Strom.

Ausführliche Infos zu den Bands findet ihr hier: