Jugendbereich

Boxkurs für Mädchen

Für Jugendliche (Mädchen) von 13 bis 18 Jahren

Du hast Lust dich sportlich zu betätigen, dabei noch etwas über Selbstverteidigung und Respekt zu lernen? Dann bist du bei unserem Boxkurs genau richtig! Bei dem Boxkurs geht es um körperliche Fitness, Ausdauer, Respekt vor dem Kampfsport und der eigenen Kraft.

Zeitraum: Montags, 01.04. - 01.07.2019 von 18:00Uhr – 19:30 Uhr
Gebühr: 40,-€ (10 Termine)
(Anmeldung erforderlich - Laufender Einstieg möglich!)



Breakdance

Für Jugendliche von 7 bis 15 Jahren

Wolltest du schon immer einen außergewöhnlichen Tanzstil erlernen? Dann solltest du in unserem Breakdance Kurs im Leo vorbeischauen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, der Kurs ist für alle offen und bietet viele Möglichkeiten etwas zu lernen und Neues auszuprobieren.

Zeitraum: Mittwochs, 01.04 – 01.07.2019 von 17:00 – 19:00 Uhr
Gebühr: 20,-€ (10 Termine)
(Anmeldung erforderlich - Laufender Einstieg möglich!)



Trauergruppe

Du findest uns im Jugendzentrum „Das LEO“:
Natalie Vennemann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ulla Kuhn: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 02362-9540402 oder 0175-2978494

Wir sind Mitarbeiter des Ambulanten Hospizdienstes Dorsten und arbeiten mit dem Jugendzentrum „Das LEO“ zusammen.
Du kannst uns gerne über Whatsapp oder E-Mail kontaktieren. Wenn du möchtest, machen wir gerne einen persönlichen Termin für ein Gespräch mit dir!
Wir haben Gruppen, in denen du auch auf andere betroffene Jugendliche triffst und dich mit ihnen austauschen kannst.

WIR SIND FÜR DICH DA!



Rap Workshop

Für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren

Du rappst gerne in deiner Freizeit? Brauchst jemanden der über deine Texte schaut? Würdest dich gerne mal aufnehmen, aber die Aufnahmequalität deines Smartphones genügt dir nicht mehr? Du willst wissen, wie man Beats produziert? Dann bist du herzlich eingeladen, mit uns deine Stimme und deine musikalischen Eigenkreationen zu digitalisieren. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, der Kurs ist an alle Rap bzw. HipHop - Enthusiasten gerichtet, die rappen, Songs kreieren oder sich mit anderen HipHop-Musikern austauschen wollen. Wir stellen Equipment für den einfachen und semiprofessionellen Einstieg zur Verfügung.

Immer freitags, nach Absprache, ab 17:00 Uhr
Gebühr: Kostenlos
(Anmeldung erforderlich - Laufender Einstieg möglich!)