Eine gelungene Veranstaltung, war der Laternenumzug am 6.11.19, der als Kooperationsveranstaltung der Städt. KiTa Joachimstraße, der Kath. KiTa St. Josef, der Ev. KiTas Regenbogen und Windmühle, der Mobilen Jugendhilfe Hervest und „DAS LEO“ stattgefunden hat.

Der Umzug mit über 800 großen und kleinen Teilnehmern ging vom Festplatz in Hervest zum soziokulturellen Stadtteilzentrum „DAS LEO“. Dort gab es auch die leckeren Brezel und einen warmen Kakao.

Begleitet wurde der Umzug von den Bläsern der Ev. Kirchengemeinde Hervest-Wulfen und der freiwilligen Feuerwehr Dorf Hervest.

Unterstützt wurde der Umzug durch die Mr. Trucker Kinderhilfe. Der Erlös der gesamten Veranstaltung kommt dem Mittagstisch für Kinder und Jugendliche im Leo zugute. Wir bedanken uns für die gute Unterstützung und freuen uns über die viele positiven Rückmeldungen.