Samstag, 19.12.2020

Einlass: 19:00Uhr | Beginn: 20:00Uhr
Vorverkauf: 15 Euro | Abendkasse: 20 Euro
Vorverkaufsstellen: Das LEO | StadtInfo Dorsten | Post (Textil) Krewerth

Der Wahl-Kölner David Pfeffer kommt ursprünglich aus dem nördlichen Ruhrgebiet und wurde in Herten geboren. Nach einigen Jahren Engagement in einer Indie-Band, sollte sich 2011 mit dem Gewinn der zweiten Staffel von „X-Factor“, für den damals noch als Polizeibeamter arbeitenden Sänger, alles ändern:

Mittlerweile als Vollzeitmusiker und eigener Labelchef (Escape Artists Records) tätig, kann David Pfeffer auf mehrere Album- und Singleveröffentlichungen mit Chartplatzierungen sowie ausverkaufte Deutschland-Touren zurückblicken.
Angeschlossen an Tinseltown Music in Köln, schreibt und produziert er nicht nur für seine Solo-Karriere, sondern auch für und mit anderen erfolgreichen Musikern diverser Genres.

Im Frühjahr ist David auf diversen Bühnen der Republik unterwegs.
David stellt dort seine neuen Werke des im Oktober 2020 zu erwartenden Albums "Mit Anderen Worten" vor.
Und das macht 2020 eben für David zu einem noch speziellerem Jahr. Denn bisher veröffentlichte David nur in englischer Sprache. Das hat sich mit Jahresfrist geändert, denn die neuen Werke sind allesamt deutsch. Im Februar geht mit Perfekt auch bereits die erste Single an den Start. Im Abstand von einigen Wochen folgen nun also weitere Songs, man darf gespannt sein.