Das Leo hat mit seinen Partnern dem Arbeitskreis Jugend e.V., dem Bündnis „Wir in Dorsten - für Toleranz Respekt und Vielfalt“, der „Young Caritas“ und dem Jugendgremium Dorsten gestern seine Wahl-Aktion gestartet.

Es geht darum jugendlichen Erstwählern und Jungwählern die Bedeutung von demokratischen Wahlen näher zu bringen und sie zu animieren sich mit ihrer Stimme bei den Wahlen am 13.09.20 zu beteiligen.

Unter dem Motto „Ich habe die Wahl!“ und „Ich gehe wählen 13.09.20“ sind in Dorsten vor und in den Schulen Plakate aufgestellt, die auf die Wahl und unsere parteiunabhängige Aktion hinweisen sollen. Gestern waren wir in der Gesamtschule Wulfen. Viele Schüler beteiligten sich, informierten sich über die Wahlmöglichkeiten bei guter Musik. Für die Schüler gab es auch am Glücksrad einiges zu gewinnen. Die Schüler interessierten sich besonders für die Wahlzettel und den Ablauf der Wahl.

Die Aktion war ein voller Erfolg!