Pogo-Party: „Das NIWO“ gewinnt 2020er Sparkassen-Clubraum-Contest in Dorsten

Es war mal wieder ein Fest. Beim Sparkassen-Clubraum-Contest in Dorsten gab es Pogo, Poolnudeln, Klavier-Geklimper und Party pur.
Volles Haus im „LEO“ in Dorsten. Vergangen Samstag (07.03.2020) standen sich erneut vier Sparkassen-Clubraum-Bands im Contest gegenüber. Den Anfang machten die Bonafide Heroes mit einer Mischung aus harten Rocksongs, aber auch ruhigeren Stücken. Eine beeindruckende Bühnen- und Lichtshow, coole Ouftits und eine Menge Energie hatten die Jungs im Gepäck.

„The Productives“, eine sechsköpfige Rock-Band, mit einer anspruchsvollen Kombination aus klassischen Rockelementen und melodischen Klaviereinflüssen heizten dem Publikum als Zweites ein, bevor „El Mobileh“ übernahmen. Mit deutschsprachiger Musik, die irgendwo zwischen Deutschrock, mit Pop und Hiphop einzuordnen ist und mit groovigen, tiefgründigen Texten animierten sie das Publikum zum Mitsingen.

Die Gewinnerband „Das NIWO“ sorgte mit deutschsprachigem Punkrock und Ska-Elementen für ordentlich Stimmung, auf und insbesondere vor der Bühne. Mit Schwimmnudelkämpfen, Pogo und Party konnte die bunte Truppe die Jury und das Publikum überzeugen. Nach der Verkündung des Siegers lag man sich gemeinsam in den Armen.